Fahrsport Club Hubertushof e.V.

D

 

GRILLABEND - STAMMTISCH   -      Es war ein schöner Abend !


as Wetter war optimal 22 Grad und windstill. Nach dreijähriger Coronapause hatte der FSC HUBERTUSHOF e.V. zu einem gemütlichen Abend auf dem Fahrplatz eingeladen.

42 Mitglieder hatten sich eingefunden, um bei gekühlten Getränken, viel zu erzählen,
zu beraten , zu planen und  Neumitglieder kennen zu lernen.
Unser Grillmeister, Peter Sternenberg, hatte den Grill fest im Griff und für jeden leckeres Grillgut wie Steaks, Würstchen und Veganes bereit.
Die mitgebrachten selbstgemachten, leckeren Salate und Desserts haben alle dankbare und hungrige Abnehmer gefunden. 

Das Ergebnis des Abends ist:  Alle 2 Monate sollte so ein Abend wieder stattfinden. 

Die Pferdesegnung mit einer anschließenden oder vorherigen Ausfahrt ist für Anfang September geplant.
Im nächsten Jahr soll wieder nach altem Schema eine Burgenfahrt in Swisttal Hohn stattfinden.


 

FN - PM Seminar mit Bundestrainer Dieter Lauterbach beim FSC Hubertushof e.V.


44 Seminar Teilnehmer hörten Dieter Lauterbach 1 1/2  Stunden gespannt und mit großem Interesse zu, wie er in seinem Vortrag „Kegelfahren in Theorie u. Praxis“ erklärte, wie man einen Kegelparcours am besten und am schnellsten bewältigt.
Danach zeigten auf dem Fahrplatz Johanna Bierth mit ihrem Einspänner Endmaß Ponygespann  und Florian Hambach mit seinem 2 Spänner Ponygespann wie man die aufgebaute kombinierte M Prüfung mit viel Geschick und Können bewältigen kann. Mit großem Applaus bedankten sich die Seminar Teilnehmer bei Johanna Bierth, Florian Hambach u. Dieter Lauterbach für die interessanten Vorführungen.